Abenteuertripp zur EM Spanien Morella

 

 

Ostern 2007, auf zur Europameisterschaft nach Morella in Spanien südlich von Barcelona. Unser erster Stop mit Übernachtung an der Ardeche beim Winzer. Hier soll man kostenlos mit dem WoMo übernachten können ( so im Internet). Bei der Winzerin nachgefragt: no problem die Antwort.....................was wir erst bei der Abfahrt entdeckten, unser Navi hatte uns zum falschen Winzer gelotst. 200m oberhalb war die WoMo Versorgungsstation beim Winzer La Favette in Saint Just DÀrdeche´..............näheres weiter unten

 

von der Ardeche zum Strand von San Pere Pescator beim Campingplatz Aquarius wo Opa Gerhard mit Familie 1980 Ihren Urlaub verbrachten.

Ach ja, Franzi wurde über Nacht 1 Jahr älter und hat ihren Geburtstag mit shopping und 1000 jugendlichen FussballerInnen (internationales Fußballturnier) in Lloret de Mar verbracht............


 

auf dem sehr gepflegten Campingplatz Santa Elena Ciutat in Lloret de Mar war jede Menge Platz für uns und unseren zuverlässigen SYS.......

 

kurze Rast zwischen Barcelona und Valencia unter "knorrigen Olivenbäumen" und noch etwas Sonne :-))

was sich jedoch ein paar km Richtung Morella schlagartig änderte............

 

Blick auf das bewölkte Morella, eine geschichtsträchtige Kleinstadt mit Festung und "Castillo", die darauf wartet als Weltkulturerbe anerkannt zu werden.........aber wo soll das Fahrerlager sein???

 

das Fahrerlager 5 Km von Morella bei der "fabrica Giner" und ab sofort Dauerregen, Gewitter, Unwetter bei 4-8 Grad Luft temperatur.............

was geht ?

nix mehr, da trüben war das Trainingsgelände und weg geschwemmte Sektionen............heute wurde das Fahrerlager aus Sicherheitsgründen (Überschwemmungsgefahr) auf einen höheren Bereich evakuiert und erst am Samstagabend hat die Jury entschieden, das morgen der EM Lauf auf verkürzter Zwischenstrecke mit 2x10 Sektionen unterhalb von Morella stattfinden wird............ein EM Lauf ohne Strecken und Sektionsbesichtigung.....das kann heiter werden

ach ja, die Starterliste war Sonntagmorgen gegen 8.00 Uhr ausgehängt

 

oh je, oh je was kommt auf mich zu..............................

 

gleich gehts los...........................

..v.l. Ina, Franzi, Pauline und Wasserträger Marc

 

Startzeit 09.14 Uhr und ab ins Ungewisse...............

doch nach 300m patsch, patsch und die Sherco steht...

gut das Opa Gerhard als Wasserträger mit Mechanikerqualitäten mit einem Blick den abgeknickten Benzinschlauch sah und die Sherco lief wieder.......

wie ein Wunder................etwas Sonne in Spanien.............und gleich den Wasserhaushalt auffrischen um die 20 schmierigen Sektionen gut zu Überstehen.

 

in der 2. Runde waren an den Sektionen Riesenstaus mit Wartezeiten bis zu einer Stunde....................

das brachte viel Unruhe in die Veranstaltung und viele Betreuer wurden hypernervös und aggressiv..............

an einer Sektion lies ich mir nach 50 min Wartezeit eine 5 zwicken, was mich im Endergebnis auf den 7. Platz zurückwarf.

 

im Hintergrund Morella wo sich ein Gewitter zusammenzieht..

5 Minuten nachdem ich im Ziel war hagelte es und vorbei wars mit der spanischen Sonne................Regen begleitete uns durch die Nacht......

 

 

Abreise Richtung Heimat und schnell noch ein paar Orangen mitgenommen (fotografiert) :-)))

und wir verlassen das kühle regnerische Spanien

 

am Mittelmeer entlang bis in die Ardeche zum " richtigen Winzer"

unter dem blühenden Kirschbaum genossen wir nun die Französische Sonne

Schnell noch die wichtigsten Klamotten (Mono usw.) gewaschen und in der Abendsonne zum trocknen aufgehängt..........

 

 

als der Winzer nachhausekam (Ostermontag) wurden in seinem Hofladen noch Obst, Gemüse und Wein am Hindereingang gekauft und auch die naheliegende Straße wurde mit der Nacht ruhiger................

5.30 Uhr aufstehen und ab nach Großheubach zum Girliecamp 2007 und Igol Ladiescup.....

Fazit:

der erste EM Lauf unter chaotischen Bedingungen ist vorbei, freuen wir uns auf sonnige Tage in Großheubach......