Damen Europameisterschaft 2008 Tanvald Tschechien

Der letzte Lauf zur Trial Europameisterschaft fand in Tschechien und zwar in Tanvald 120 km nördlich von Prag statt.
Die Organisatoren von Tschechien haben eine sehr schöne Veranstaltung mit einer feinen Zwischenstrecke auf die Beine gestellt. Sie hatten auch ein sehr gutes Händchen für den Schwierigkeitsgrad der Sektionen. Es hätte einfach alles gepasst, bis auf das Wetter dies spielte mit Dauerregen und Sturm absolut nicht mit.

 

 

kurz vor dem Start.........................

 

Hier wurde es klar, das die noch nassen und schmierigen Sektionen Konditionsraubend und anspruchsvoll waren, aber vom Schwierigkeitsgrad eher einfach gesteckt waren. Das bedeutet dass man eine fünf nicht mehr ausgleichen kann........


 

Meine Erwartung war groß, endlich einmal einen EM Lauf zu gewinnen. Doch schon nach der ersten Runde lag ich mit 10 Strafpunkten nur im Mittelfeld der gestarteten Fahrerinnen. Nur eine super 2. Runde könnte eine Wende bringen. Und die 2. Runde hatte es in sich, Sektion 12 sollte die Endscheidung bringen. Die Engländerin machte als einzige Fahrerin in der einzigen sehr schwierigen Steinsektion eine 2 und hatte insgesamt 15 Strafpunkte. Ich fuhr die zweite Runde konzentriert und schnell. Die letzte schwierige Natursektion im Fels begeisterte meine Fahrweise dass ich noch das Ergebnis in der 2. Runde mit 8 Strafpunkten verbesserte und mit 18 Füßen punktgleich mit Jana war.............................

 

 

 

Am Ende war es Platz 2 für Jana Springmann (mehr Nullen) und Platz 3 für mich. Kathy Bullock aus England gewinnt mit 15 Punkten auch den letzten Lauf in Tschechien.

 

 

Meinem Ziel, bei der Damen EM erfolgreich zu sein ist mir mit einem 2. und zwei dritten Plätzen durch konstante gute Leistungen bei allen 3 Läufen bestens gelungen.